Skip to main content
Tel.: 04475 / 92757-0 | E-Mail senden

Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der AFS Molbergen: Ein Fest des Lesens

Auch in diesem Jahr haben die 6. Klassen der Anne-Frank-Schule (AFS) Molbergen wieder mit Begeisterung am bundesweiten Vorlesewettbewerb der Stiftung Börsenverein des Deutschen Buchhandels teilgenommen. Über 600.000 Schülerinnen lesen dabei Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor und geben damit aktuelle Einblicke in beliebte Jugendliteratur.

Lesen ist der Schlüssel zu Bildung und Vorlesen öffnet Türen zu Welten, die Fantasie fördern. Der Vorlesewettbewerb, der jährlich an über 7.000 Schulen stattfindet, zeigt eindrucksvoll, wie wichtig es ist, jungen Menschen den Spaß am Lesen nahezubringen. Dabei stärkt das Vorlesen nicht nur die Lesekompetenz, sondern fördert auch Fähigkeiten wie Ausdrucksvermögen, Sprachverständnis und Selbstbewusstsein.

An der AFS Molbergen traten in diesem Jahr vier Klassensieger gegeneinander an, um den Schulsieger zu ermitteln. Die Jury, bestehend aus Lehrkräften und Schülern, war beeindruckt von den hervorragenden Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Klassensieger sind:

  • Janne Meyer (6a)
  • Zofia Jeziorska (6b)
  • Maja Kryzon (6c)
  • Fabian Brauer (6d)

Am Ende überzeugte Fabian Brauer (6d) die Jury mit einer lebendigen und fesselnden Lesung. Er ist damit Schulsieger der AFS Molbergen und wird die Schule auf der nächsten Wettbewerbsebene vertreten.

Auf dem Siegerfoto sind alle Klassensieger zu sehen: Von links nach rechts Janne Meyer (6a), Zofia Jeziorska (6b), Fabian Brauer (6d) und Maja Kryszon (6c). Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie insbesondere an unseren Schulsieger Fabian!

Wir drücken ihm die Daumen für die nächste Runde des Wettbewerbs!